Seniorengymnastik / Sturzprophylaxe

„Wer rastet, der rostet!“

Wer von uns hat diesen Spruch noch nicht gehört?! Im Alter wird er jedoch immer mehr zur Tatsache des täglichen Lebens. Eine Stunde im Sessel gesessen und das Aufstehen und Loslaufen ist schmerzhaft und fällt schwer.

Aus diesem Grund bieten wir im Seniorentreff „Silbergrau“ in Schmitten eine kleine Gymnastikgruppe jeden Dienstagnachmittag von 14:15-14:45 Uhr an.
Der Kostenbeitrag beträgt 2,- € pro Person.

Unsere fachgerecht ausgebildeten Physiotherapeuten achten darauf, dass viel Abwechslung dabei ist. So werden alle Muskeln und Gelenke während dieser Zeit mit einbezogen. Übungen zur Verbesserung des Gleichgewichts und der Koordination - um Stürze zu vermeiden - stehen stets auf dem Programm. Es steht jedoch der Spaß an der Bewegung im Vordergrund und wenn jemand eine Übung mal nicht kann, dann kann er eine andere vielleicht umso besser.

Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gern unter unserer Praxisrufnummer zur Verfügung.

Weitere Angebote des „Seniorentreffs Silbergrau“ können bei Fr. Dommes unter folgender Telefonnummer erfragt werden: 06084 / 2956